Ab 2025 bauen wir alles Gemüse selbst an

Über mich

2025 will ich die private Gemüseautonomie ausrufen. Das heißt, bis dahin habe ich so viel über Garten gelesen und gehört und so viel praktische Erfahrung gesammelt, dass wir alles aus dem Boden wachsende als Selbstversorger erzeugen können. Vielleicht geht es auch schneller. Vielleicht brauchen wir auch Tiere, die Eier legen, Fell und Fleisch geben, zu Seife werden etc. etc.
Warum ? Weil die Rente nicht reicht, weil das selbstgemachte total Bio ist, weil ich nicht mein ganzes Leben von der Lebensmittelindustrie abhängig sein will, weil es irgendwie cool ist, weil es dem wahren Lebensrhythmus entspricht – säen, gießen, ernten.
Und während die Autonomie entsteht, kann ich mich immer mit anderen austauschen und darüber schreiben.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Über mich

  1. Hallo,würde mich freuen dich in unserer Gruppe Hobbyfarmer und wie werde ich Selbstversorger als Teilnehmer zu sehen.Kannst ja mal reinschauen wenn du Lust hat.Gleichdenkene sind gerne gesehen. http://www.facebook.com/groups/114378135375980/ Gruß Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s